Königswinter Drachenfels 25.05.2024

Samstag, 25.05.2024

Schiffstour auf dem Rhein
Schöner kann ein erlebnisreicher Tag, den keiner vergessen wird, kaum beginnen! Es geht auf große Fahrt rheinaufwärts Richtung Remagen/Linz, Schloss Marienfels, den Ruinen der Brücke von Remagen mit dem Friedensmuseum, und vorbei an den Inseln Nonnenwerth mit dem Benediktinerkloster von 1122 und der Insel Grafenwerth, vorbei an Rolandseck und natürlich der alten Ruine Rolandsbogen, dann wieder zurück nach Königswinter. Die Fahrtdauer beträgt ca. 2 Std.

Dann die herrliche Aussicht zum Schluss, 321 m hoch und von Sagen umwoben Drachenfels über Königswinter.
Auf halber Höhe des Berges soll in der Drachenhöhle der Drachen gelebt haben, den der sagenhafte Held Siegfried tötete. Kein Wunder, dass der Drachenfels seit dem vorigen Jahrhundert ein beliebtes Ausflugsziel ist. Es war schon damals eine technische Sensation, als 1883 die Zahnradbahn zum Drachenfels in Betrieb genommen wurde, die noch heute, in alter Frische, die Besucher sicher auf den Gipfel bringt. Auf dem Drachenfels angekommen, genießt man einen eindrucksvollen Rundblick über den Rhein und das wunderschöne Siebengebirge. Die Drachenfelsbahn fährt alle 1/2 Std. (Die Talstation der Zahnradbahn ist nur ca. 300 mtr. vom Schiff und Hotel Maritim entfernt.)

Leistungen:

  • Hin- und Rückfahrt im modernen Fernreisebus, ab/bis Borken.
  • Schifffahrt 2 Std.
  • Fahrt mit der historischen Zahnradbahn
  • Hinfahrt: ca. 07:00 Uhr (je nach Abfahrtsort)
  • Rückfahrt: ca. 17:00 Uhr
  • Abfahrtzeiten können abweichen. Die genaue Abfahrtszeit wird Ihnen eine Woche vor der Reise mitgeteilt.

Preis pro Person 67,00 €

Programmänderungen möglich / Mindestteilnehmer 30 Personen

    Reisebuchung

    (Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.)

    Hiermit buche ich verbindlich die oben beschriebene Reise.

    Ihre Kontaktdaten

    Vorname *

    Name *

    Straße, Hausnummer *

    PLZ Ort *

    Personenanzahl (Gesamt)

    Abfahrtstelle Bitte unbedingt auswählen! *

    Weitere Abfahrtsstellen ggf. nach Absprache möglich

    Telefon *

    Mobiltelefon

    E-Mail-Adresse *

    Weitere Angaben/Nachricht

    Ja,hiermit erkenne ich die Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftbedingungen der Kraftverkehr Bernhard Menchen GmbH & Co. KG an.

    Ja, ich möchte einen jährlichen Newsletter/ ein jährliches Reiseprogramm per Email erhalten.